Sonntag, 3. Juli 2011

Status 03.07.2011

Ach Wegfindung ist schon was tolles und sooo einfach! Nach reichlich Diskussion im Team haben wir eine Lösung für alles gefunden. Wir haben uns dazu entschieden dass Ihr mit Pfeilen auf Kreuzungen angebt wo Monster langlaufen dürfen. Entweder man entscheidet sich, das ein Monster an einer Kreuzung nur in eine Richtung kann oder halt in zwei oder 3 Richtungen. Anhand der Pfeile wird beim Spawn jedes Monsters dann entschieden bzw. geprüft welchen Weg das Monster gehen wird. Sollte ein Monster an eine Kreuzung kommen, wo es 3 Möglichkeiten gibt wird per Zufall eine Richtung angegeben. Und alle das bis entweder das Monster tot oder im Ziel ist. Erst Ansätze für diese Logik habe ich gerade fertig bekommen, jedoch alles noch bisschen Fehlerhaft. Aber ich bin guter Dinge das in den nächsten Tagen zu lösen.

Ein kleines Beispiel hier:

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