Samstag, 13. August 2011

Status 13.08.2011

Animation und Editor

Nachdem mein Kollege Philipp aus dem Urlaub zurück ist und wir heute sicher 4 Stunden diskutiert haben, wie wir weiter machen, sind wir zu mehreren Ergebnissen gekommen. Einerseits sind wir uns einig, das wir Euch die Möglichkeit geben von uns definierte Animationen egal in welche Richtung auch Partikeleffekte frei auf der Map platzierbar zu machen. Einzige Grenze die wir setzen ist, das Ihr maximal 3 Effekte auf eine Koordinate setzen dürft. Desweiteren wurde heute unser Pfeillayer, der den Weg manipulierbar macht, im Editor integriert und funktioniert wunderbar. Multiplayertechnisch haben wir heute auch schon weiter diskutiert um diesen so komfortabel wir möglich zu machen. Die Maps werden abwärts-kompatibel sein aber in dem Moment wo sie älter ist, werden alle neuen Sachen einfach ignoriert und mit einem Standardwert versehen. Das InGameMenü habe ich wegen der langen Diskussion nur ein wenig weiter bekommen, wir im Bild zu sehen. Morgen wird auf jeden Fall erstmal der Editor erweitert und verschönert und das InGameMenü fertig gemacht!


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