Donnerstag, 18. August 2011

Status 18.08.2011

Gamescom

Gott uns tun die Füße weh. =) Wir haben alles geschafft! Zuerst waren wir überwältigt von der Masse die diesmal da war. Ich persönlich war auch die letzten 2 Jahre da und zu dem Zeitpunkt war viel weniger los. Aber das scheint ja nur die enorme Größe des Events wiederzuspiegeln. Nachdem wir alle 5 Hallen durchgegangen waren, sind wir nochmal alle 5 rückwärts gewandert. Auf dem Rückweg haben wir noch einiges mehr gesehen.

Das erste was wir angepeilt haben war COD MW3. Leider war dies nicht spielbar, aber dafür hatten wir einen überlauten, fast Tinnitus erzeugenden Videobeitrag. Ähnlich wie bei den letzten Teilen baut COD auf Action und Knallerei. Das Video überzeugte mit purer Action im Wasser und im Auto. Alles explodierte und ganze Gebäude vielen in sich zusammen. Grafisch würde ich COD MW2 auf eine Stufe mit COD BlackOps setzen. Auch wenn das die XBOX Version war und wir eine riesige Leinwand hatten, denke ich das ich am PC nicht viel tun wird. Danach gings zu Farcry3. FarCry3 sieht besser aus als ich gedacht hatte. Die Programmierer bauen auf eine eigene Engine, die Landschaft und Jungle wunderschön darstellen kann. Auch wenn die Engine nicht mit der Crytek Engine mithalten kann, hat mich die Grafik überzeugt. Spielerisch ist es wie in FC2 nur mit ein paar mehr Interaktionsmöglichkeiten bzw. Tötungsmöglichkeiten. Viel gesehen hat man nicht nur ein kleines Dorf und ein paar hübsche Szenen.

Kurz danach sind wir unverzüglich zu Diablo 3, meinen persönlichen Favoriten der GC, der letzten 3 Jahre. Ich habe es auf jeder GC spielen dürfen, so auch auf dieser und ich bin einfach davon überzeugt. Grafisch hat sich natürlich viel getan, man kann oft mit der Umgebung interagieren und Monster gibts ohne Ende. Schon nach 5min hatte ich mein Inventar mit Gegenständen voll und ich metzelte mich durch die Gegner. Items soll es angeblich mehrere 1000 geben. Also weckt das meine Sammelleidenschaft und der Wille Stundenlang zu spielen. Zu guter Letzt natürlich noch Battlefield 3, was wir erst bestaunen durften in einem Live Gameplay. Todesmutig stürzte sich der Entwickler auf Veteran-Modus ist Getümmel. Die Grafik ist dank DX11 absoluter Wahnsinn auch wenn ich auch hier behaupten mag nicht so gut wie die Crytek Engine. Dennoch ein absoluter Augenschmaus. Auch GamePlaytechnisch hat BF3 ein bisschen mehr zu bieten als der letzte Teil. Neu hinzu kommt wohl ein neue Rangsystem, eigene Events und Co. alles natürlich ausschließlich online. Als wir dann spielen durften, das Spiel 1x einfror bei mir kann ich behaupten: "Das kauf ich mir!". Spielerisch genau so wie die guten alten Teile, haben wir CTF gespielt mit 64 Spielern, auf einer viel zu großen Karte. Ich erwarte dieses Jahr 4 gute Spiele, die ich mir auf jeden Fall zulegen werde.

Neben den dicken Krachern der GC, waren aber auch viele unscheinbare gute Spiele dabei. Anno 2070 hat mich z.B. auch fasziniert, den die 3 Fraktionen, die wählbar sind spielen sich alle unterschiedlich. Für mich ein großer anreiz auch da zuzuschlagen. Auch Elder Scrolls 5 kann spielerisch und Sammlersüchtige mit Sicherheit begeistern. Assassins Creed durften wir im Multiplayer auch kurz antesten. Jedoch spielt sich das für mich wie der Teil davor. Grafisch sieht es praktisch genau so aus wie der Vorgänger. Der neue Batman und seine Begleiterin konnten mich dank kurzer Demo auch überzeugen. Den ersten Teil habe ich auch durchgespielt, was ich mit diesem sicher auch tun werden. Kampfsystem und Story finde ich einfach gut. Wer noch Zeit hat und 10€ übrig sollte sich schleunigst dort hin begeben. Am besten Oropacks mitnehmen, den die Lautstärke ist diesmal unerträglich. Zu guter Letzt noch ein paar Bilder der GC und unserer Ausbeute:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen